Startseite Ueber Uns Mitglieder Informationen FotoalbenWeblinks Impressum

Freiheiter Bürgerverein Oberkaufungen - Kaufunger Woche

inf2bild

Logo FBV

Freiheiter Bürgerverein Oberkaufungen ( Ausgabe Kfg.Woche)

Das war die 14. Kaufunger Stiftsweihnacht
Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Das Wetter stimmte, die Atmosphäre war so stimmungsvoll wie immer. Und die Besucher kamen in großer Zahl zur Schulstraße und zum Stiftshof, um zwischen den interessanten Ständen zu bummeln, die Leckereien zu verkosten, bei einem Glühwein oder auch gern Kaffee und Kuchen zu verweilen und dabei auch die Vorführungen auf der Bühne und in der Stiftskirche zu genießen.
Das Wetter spielte dabei mit, es war kalt und trocken, und am Sonntagmorgen begann dann leichter Schneefall. Zum ersten Mal wieder seit Jahren erlebten wir die Stiftsweihnacht im Schnee. Das Bild entstand  kurz vor Marktbeginn am Sonntag.

Stiftshof

Nun ist der Markt vorüber, und die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer haben alles wieder abgebaut und im Fundus verstaut. Jetzt darf entspannt werden. Das Orgateam wünscht allen Beteiligten schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr. Wichtig ist noch der Termin 25. Januar 2019. Dann treffen wir uns um 18.00 Uhr im Naturfreundehaus zum traditionellen Helferfest, mit dem wir ein großes Danke sagen für die tolle Unterstützung, die diese Stiftsweihnacht möglich gemacht hat.

Freiheiter Bürgerverein Oberkaufungen

Stiftshof

14. Kaufunger Stiftsweihnacht
Helfertreffen

Liebe Helferinnen und Helfer bei der 14.. Kaufunger Stiftsweihnacht,

wieder einmal haben wir gemeinsam eine tolle Leistung abgeliefert . Die Stiftsweihnacht war wieder ein großer Erfolg, alles wurde rechtzeitig aufgebaut, alle Installationen klappten, und viele tausend Besucherinnen und Besucher hatten ihre Freude an dem schönsten Weihnachtsmarkt weit und breit. Jetzt ist alles wieder abgebucht und verstaut, es fehlt nur noch der übliche Abschluß.

Traditionell laden wir alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, zum Helfertreffen in das Naturfreundehaus ein. Am Freitag, den 25. Januar 2019 geht es um 18 Uhr los.

Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das kalt-warme Buffet spendet wieder die Landfleischerei Krüger & Wiegand, und auch Getränke aller Art warten auf euch. In geselliger Runde können wir dann auf die schönen Tage im Dezember zurückschauen.

Vielen Dank für die große Unterstützung im vergangenen Jahr, und auf ein gutes Neues Jahr!

Förderverein Stiftskirche Kaufungen e.V.            Freiheiter Bürgerverein Oberkaufungen

Carmen Jelinek                                       Peter Schwarze

Freiheiter Bürgerverein Oberkaufungen

Neujahrsbegrüßung 2019 der Freiheiter
Traditionell beginnt das 119. Veranstaltungsjahr der Freiheiter wieder mit der Neujahrsbegrüßung.
Am Sonntag, den 03. Februar 2019 treffen wir uns um 15 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses in der Niester Straße zu einer gemütlichen Veranstaltung.  Wie immer geht es mit einem  Begrüßungsgetränk los, dann ist die offizielle Eröffnung, und das reichhaltige und vielfältige Buffet  mit Kaffee und Kuchen ist der erste Höhepunkt.,  Es folgt ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr mit bunten Bildern von unserem Vereinschronisten Claus Wittmann. Toll, was alles so in 2018 gelaufen ist (und gelaufen wurde). Danach ist noch viel Gelegenheit zu Gesprächen in geselliger Runde, bei Getränken zu alten Freiheiter Preisen. Und natürlich fehlt auch nicht das leckere kalt-warme Buffet. Alles so wie es sich gehört. Der Vorstand sagt damit auch „Ein großes Dankeschön“ für den tollen Einsatz aller Mitglieder über das ganze Vereinsjahr.
Das bewährte Aufbauteam des Vereins trifft sich am Sonntagmorgen um 10 Uhr, um den Saal vorzubereiten. Wer kann, kommt einfach hin. Besondere Einladungen gibt’s nicht.
Wir freuen uns darauf, viele Mitglieder des Freiheiter Bürgervereins zu sehen.

Terminhinweis: Helfertreffen der 14. Stiftsweihnacht am Freitag, 25.1.2019, 18 Uhr im Naturfreundehaus

Aktueller Bericht (anklicken)